Telefonbefragung

Das professionell geführte Telefoninterview gehört zu unseren Kernkompetenzen.
Seit 1992 führen wir in unserem zeitgemäß ausgestatteten und voll vernetzen CATI-Studio Befragungen für unsere Kunden durch.

Für telefonische Befragungen sprechen

  • kurze Feldzeiten
  • geringe Kosten
  • kontinuierliche Supervision der Interviewer
  • optimale Ausschöpfung der Stichprobe

Telefonische Befragungen eignen sich insbesondere für

  • Standardisierte Befragungen
  • Befragungen mit komplexen Quotierungen
  • Befragungen mit komplizierter Filterführung
  • Studien mit einer knappen und genau definierten Brutto-Stichprobe
  • Tracking- und Vergleichsstudien in flexiblen Zeitintervallen

Durchführung

Die Qualität der erzielten Ergebnisse hängt zu einem wesentlichen Teil mit der Sorgfalt und Genauigkeit zusammen, die man bei der Durchführung einer Studie walten lässt. Darüber hinaus benötigen die Interviewer sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz. Nach diesen Maßstäben wählen wir unser Personal aus. Unsere Interviewer werden fortlaufend geschult und für jedes Projekt individuell angeleitet – dies stellt die bestmögliche Vorbereitung und Einstimmung auf Ihr Projekt sicher. Ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität erlaubt es uns, Befragungen zum Beispiel mit Berufstätigen am Abend oder auch in anderen Zeitzonen durchzuführen. Unsere Mitarbeiter haben durchweg mehrjährige Erfahrung und stellen sich gern der Herausforderung, sensible Probanden zu befragen.

Interviews in Fremdsprachen werden, soweit möglich, durch Muttersprachler geführt.